top of page

Yogatherapie

Abwechslungsreiches, anatomisch angepasstes Yoga- in Einzelstunden erarbeitet, um zuhause zu üben. So kann Veränderung passieren- zu mehr körperlicher und seelischer Zufriedenheit.

Yoga wurde seit jeher in Einzelarbeit unterrichtet, dies ermöglicht das Eingehen auf individuelle Wünsche, Begabungen und gesundheitliche Probleme. Der Schüler bekommt sein Übungsprogramm, leicht und verständlich aufgezeichnet, um auch zuhause Yoga praktizieren zu können.

Wozu

Ich arbeite nach dem Prinzip der angemessenen Entspannung, Asanapraxis, Atmung ,Ernährung und des Denken bzw. der Meditation. Was angemessen ist, ist nur individuell feststellbar, d.h. ich berücksichtige Konstitution, Disposition und die Lebenssituation des Menschen.

Rückenschmerzen, Migräne, chronische Schmerzen, Stress, Burnout, Schlafstörungen, Nervosität und Wechselbeschwerden sind nur einige Bereiche, in welchen Yoga Hilfe bietet.

Wie

Nach einer genauen Besprechung deines Anliegens üben wir gemeinsam ein Programm aus Körper-, Atem- und Entspannungsübungen, das ich anschaulich aufzeichne, damit du zuhause alles nachvollziehen kannst. Am Ende gehen wir dieses zusammen durch, um sicher zu gehen, dass alles gut verständlich ist. Das Wichtigste aber ist das Üben zuhause- Veränderung braucht Zeit…

Aktualisierung des Übungsprogrammes alle 6 Monate

Preis: 85,-/ Einheit

bottom of page