veronika liegerer

 

 

Mag. Veronika Liegerer

 

 

Zu Yoga bin ich gekommen, als ich 14 Jahre alt war. Mein Körper war damals schon durch eine angeborene Fehlhaltung, zu wenig Bewegung und exzessives Reiten in Mitleidenschaft gezogen, ich hatte regelmäßig Rückenschmerzen und so durfte ich mit zu einem Yoga Seminar. Ich war fasziniert von meinen eigenen Einschränkungen und auch davon, was möglich sein konnte (die anderen Teilnehmer waren 5x so alt wie ich und unglaublich beweglich).
Von Anfang an hat mich Yoga begeistert und ich konnte durch regelmäßiges Üben meine Beschwerden lindern.
Diese Erfahrung und die Freude an Yoga hat mich 1996 bewogen, neben meinem Studium die 4 jährige Yogalehrerausbildung beim BDY zu beginnen- ich war damals die jüngste Teilnehmerin-, die ich 2000 mit einer Diplomarbeit und einer Prüfung abschließen konnte.

Jahrelang habe ich neben Studium und Ausbildung in Wien Yoga unterrichtet, nach dem Studium hat sich diese Arbeit durch Intensivierung der Einzelarbeit und Entwicklung des Begriffes Yogatherapie verstärkt und ist bis heute so geblieben.

2003 kam unsere Tochter zur Welt, 12 Monate später unser Sohn, mein Körper war durch 2 Risikoschwangerschaften, 2 Kaiserschnitte und die Jahre mit 2 Babies von Neuem lädiert und ich konnte aus dieser Zeit viel Wissen, Gespür und neue Erkenntnisse Über die Behandlung von körperlichen Beschwerden durch Yoga erlangen.

Die Yogatherapie Ausbildung bei Remo Rittiner, erstmals in Österreich angeboten, hat meine bisherigen Erfahrungen massgeblich bereichert und meine Arbeit nochmals in eine neue, sehr spannende Richtung gelenkt.

Meine eigenen Erfahrungen mit körperlichen Schmerzen, meine Ausbildungen und meine Erfahrung fliessen in meine Arbeit ein. Die Freude, anderen Menschen einen Weg zeigen zu können, der den Alltag erleichtert und mehr Wohlgefühl ins Leben bringt erfreut mich täglich in meiner Arbeit!

Seit 2015 berate ich zusätzlich Menschen rund um das Thema Gesundheit, alternative Therapie Möglichkeiten Ziele.

 

 

Kontaktdaten
Mag.(a) Veronika Liegerer
Tel.: 0664-9251800
office@yogatherapie.at

  • Veranstaltungen

  • Newsletteranmeldung

  •  

    pic001_0 pic002_0 pic005_0 pic004_0 pic003_0

copyright © YOGA zentrum linz 2017 - Alle Rechte vorbehalten!